Wohngruppenkonzept

Unsere langjährige, fundierte Erfahrung mit Wohngruppen bestätigt, dass damit das Entstehen von familiären Kleinstrukturen gefördert wird. Diese positive Wirkung schafft eine besondere Atmosphäre des Miteinanders aller Beteiligten. Die Wohnbereiche sind großzügig geschnitten. Das Herzstück eines jeden Wohnbereichs sind gemütlicheWohnzimmer und offen gestaltete Wohnküchen mit Zugang nach draußen. Hier gestalten wir gemeinsam mit unseren Senioren den Alltag und leben diesen miteinander. Die Abstimmung nach den verschiedensten Bedürfnissen z.B. „Gemeinschaft“ oder „für sich sein“ erfolgt ganz individuell.

Aller Einsatz gilt dem Wohlergehen unserer Bewohner*innen. Unsere Mitarbeiter*innen begleiten sie fachlich kompetent und liebevoll durch Tag und Nacht. Sie unterstützen je nach Bedarf bei alltäglichen Dingen und haben auch für Angehörige stets ein offenes Ohr. „Selbstständig und unabhängig bleiben, dabei sicher umsorgt sein bis ins hohe Alter“ ist in unsrem Leitbild fest verankert.

Selbstständig und unabhängig bleiben, dabei sicher und umsorgt sein bis ins hohe Alter